Musical-Premiere bei den Greifenstein-Festspielen: THE ADDAMS FAMILY mit der Musik von Andrew Lippa

Am vergangen Samstag, dem 24. Juli 2021, feierte das Kult-Musical um 21 Uhr Premiere auf Europas schönster Felsenbühne.

Ehrenfriedersdorf. Die Addams sind – auf den ersten Blick – eine normale Familie: Vater Gomez, Mutter Morticia, Sohn

Pugsley, Tochter Wednesday, Grandma, Onkel Fester und der Butler Lurch. Aber die Addams haben ein Geheimnis, das sie zu ganz außerordentlich ungewöhnlichen Zeitgenossen werden lässt: Sie sind die Nachkommen einer sehr langen Linie von Hexen und Vampiren; deshalb lieben sie es auch, sich auf dem Friedhof aufzuhalten. Doch das tun sie nur nachts, in ihrer Freizeit. Bis jetzt haben sie es geschafft, nach außen hin wie eine harmlose Durchschnittsfamilie zu erscheinen. Doch die ruhige Existenz der Sippe gerät entschieden aus dem Gleichgewicht, als Tochter Wednesday sich mit Lucas Beineke verlobt, einem netten jungen Mann, dessen ahnungslose Eltern sich für heute Abend zum Dinner angesagt haben. Die Situation droht schnell zu eskalieren.

Seit der Uraufführung der Musical Comedy am Broadway erobern die schrägen Stars der gleichnamigen amerikanischen Kult-Fernsehserie auch das Theaterpublikum in aller Welt.

Die Neuausgabe der „Addams Family“ auf der Naturbühne Greifensteine wurde von Tamara Korber inszeniert. Die musikalische Leitung hat Markus Teichler. Bühnenbild und Kostüme entwarf Robert Schrag. Choreographie: Sonja Elstermann. Zu erleben sind unter anderen Nick Körber als Gomez, Nadja Schimonsky als Morticia, Katharina Apitz als Wednesday, Tim Taucher als Lucas Beineke, Tim Blutner und Quentin Seiler alternierend als Pugsley, Vladislav Weis als Onkel Fester, Lucia Reichard als Grandma, Marvin Thiede als Lurch und Marie-Louise von Gottberg und Jason- Nandor Tomory als Mutter und Vater Beineke.

Weitere Vorstellungen:

Sa, 07.08.202121.00 Uhr
Fr, 13.08.202120.00 Uhr
Sa, 21.08.202120.00 Uhr
Sa, 28.08.202120.00 Uhr

Kartenpreise: 27,00 €, 18,00 € ermäßigt*

*: Kinder, Schüler, Studenten, Azubis, Sozialpass-Inhaber, Bundesfreiwillige, Schwerbeschädigte mit Begleitperson

Karten: Servicebüro Eduard-von-Winterstein-Theater, Buchholzer Straße 65, 09456 Annaberg-Buchholz

Tel.: 03733–1407-131 | service@winterstein-theater.de www.winterstein-theater.de/ticketshop

• Dirk Rückschloß/Pixore-Photography