Ziele und Zweck

Unser Verein hat sich Anfang der 1990er Jahre gegründet mit dem Ziel, Kunst und Kultur in Annaberg-Buchholz samt Umgebung zu fördern.

Der Förderverein des Eduard-von-Winterstein-Theaters e.V.:

fördert die unterschiedlichen Bereiche des Theaters wie Schauspiel, Musiktheater, Orchester und Theaterjugendclub gleichermaßen im Rahmen seiner Möglichkeiten.

unterstützt die Arbeit des Theaters bei besonderen Projekten und für einzelne Anschaffungen durch eigene Mitgliedschaftsbeiträge, aber auch durch Anwerben von Sponsoren.

unterstützt die hohe Qualität des Eduard-von-Winterstein-Theaters.

hält in der Bevölkerung das Bewusstsein wach, dass Annaberg-Buchholz sein Eduard-von-Winterstein-Theater braucht.

bietet seinen Mitgliedern ein vielfältiges, interessantes Programm an, um viele Mitglieder zu gewinnen und damit eine breite Basis in der Bevölkerung des Erzgebirgskreises zu haben.

Unter anderem erfolgt die Unterstützung durch:

• Übernahme von Leasingkosten für Fahrzeuge des Theaters
  • Kauf technischer Ausrüstung entsprechend des Bedarfs des Theaters
  • Veranstaltung des Theaterballs (Weiterleitung von Gewinnen als finanzielle Zuschüsse bzw. Spenden)
  • Mithilfe beim alljährlichen Theaterfest zur Spielzeiteröffnung
  • Werben für die Veranstaltungen des Theaters
  • Übergabe des neuen Sprinters im Jahr 2019 an das Theater | Foto: Dirk Rückschloß/BUR-Werbung