Winterstein-Theater

Es ist die 131. Spielzeit, die im September im Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz beginnt.

Zehn Premieren auf der Hauptbühne, zehn Philharmonische Konzerte, glanzvolle Ballabende, genauso wie Kirchenkonzerte und Lesungen, ein breites Angebot im Kinder- und Jugendtheater, wie zum Beispiel Theater im Klassenzimmer, Schultheatertage und Schülerkonzerte, Poetry Slams, Einführungen und Publikumsgespräche ein abwechslungsreiches Programm auf der Studiobühne und Serenadenkonzerte – dies alles und mehr bietet das Programm der Erzgebirgischen Theater und Orchester GmbH.
Das Eduard-von-Winterstein-Theater betreibt die beiden Sparten Schauspiel und Musiktheater. Darüber hinaus veranstaltet das Theater mehrere Philharmonische Konzerte, das „Theater der Dichtung“ (Reihe szenischer Lesungen), den Poetry Slam und unterhält einen Theaterjugendclub. Ebenso gibt es in jeder Spielzeit Gastspiele.

Die neuen Spielzeithefte liegen im Servicebüro, Markt 9 in Annaberg, auf den Greifensteinen sowie im Kulturhaus Aue kostenlos für Sie bereit.

Weiterführende Informationen zu den einzelnen Stücken und alle Termine finden Sie auf der Website des Eduard-von-Winterstein-Theaters unter http://www.erzgebirgische.theater.

Premieren der Spielzeit 2023/2024

Sprechtheater / Schauspiel