Winterstein-Theater

Die 129. Spielzeit des Eduard-von-Winterstein-Theaters beginnt im September 2021. Besuchen Sie uns zu den Greifenstein-Festspielen in den Sommermonaten. Wir wünschen viel Vergnügen und bleiben Sie gesund!

Ab September präsentieren Ihnen unsere Ensembles gern wieder im Haus Ihre Kunst. Freuen Sie sich auf ein breites Spektrum verschiedenster Vorstellungen, angefangen von Komödien über Dramen, Märchen, Musicals bis hin zu Operetten und Opern. Für jede Besucherin und jeden Besucher ist etwas dabei.

Das Eduard-von-Winterstein-Theater betreibt die beiden Sparten Schauspiel und Musiktheater. Darüber hinaus veranstaltet das Theater mehrere Konzerte, das „Theater der Dichtung“ (Reihe szenischer Lesungen), den Poetry Slam und unterhält einen Theaterjugendclub. Ebenso gibt es in jeder Spielzeit Gastspiele und mehrmals das Puppentheater.

Weiterführende Informationen zu den einzelnen Stücken und alle Termine finden Sie auf der Website des Eduard-von-Winterstein-Theaters unter www.winterstein-theater.de.

Premieren der Spielzeit 2021/2022

Die Vorbereitungen für die neue Spielzeit haben bereits begonnen. In Kürze werden die wichtigsten Änderungen bekanntgegeben. Bleiben Sie gespannt!

Wiederaufnahmen/Repertoire der Spielzeit 2021/2022

Gleiches gilt auch für alle Wiederaufnahmen und dem Repertoire unseres Ensembles.