Winterstein-Theater

Das Eduard-von-Winterstein-Theater befindet sich nun in seiner 128. Spielzeit.
Aufgrund der aktuellen Situation und der damit verbundenen dynamischen Entwicklung des Corona-Virus wurde vorerst der Spielbetrieb eingestellt. Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf eine interessante Greifenstein-Festspielsaison.

Bleiben Sie Gesund!

Ab September präsentieren Ihnen unsere Ensembles gern wieder im Haus Ihre Kunst. Freuen Sie sich auf ein breites Spektrum verschiedenster Vorstellungen, angefangen von Komödien über Dramen, Märchen, Musicals bis hin zu Operetten und Opern. Für jede Besucherin und jeden Besucher ist etwas dabei.

Das Eduard-von-Winterstein-Theater betreibt die beiden Sparten Schauspiel und Musiktheater. Darüber hinaus veranstaltet das Theater mehrere Konzerte, das „Theater der Dichtung“ (Reihe szenischer Lesungen), den Poetry Slam und unterhält einen Theaterjugendclub. Ebenso gibt es in jeder Spielzeit Gastspiele und mehrmals das Puppentheater.

Weiterführende Informationen zu den einzelnen Stücken und alle Termine finden Sie auf der Website des Eduard-von-Winterstein-Theaters unter www.winterstein-theater.de.

• Wird schon schiefgehen | Foto: Dirk Rückschloß/BUR-Werbung

Premieren der Spielzeit 2021/2022

Die Vorbereitungen für die neue Spielzeit haben bereits begonnen. Nach einer offiziellen Pressekonferenz werden die Termine der Premieren hier Ende Mai 2021 veröffentlicht.
Bleiben Sie gespannt!

Wiederaufnahmen/Repertoire der Spielzeit 2021/2022

Gleiches gilt auch allen Wiederaufnahmen und dem Repertoire unseres Ensembles.